05 Nov
Hohe Pleite für den Hohen Hagen
Gökick, 05.11.2024
05 Nov
2. Herren
Gökick, 05.12.2024
KROMBACHER KREISPOKAL: SVG GÖTTINGEN II - SG LENGLERN 1:4 (1:2)
Der Bezirksliga-Absteiger SG Lenglern kam mit dem Schwung des 8:0-Sieges in der Kreisliga über den TSV Dramfeld am Reformationstag im Krombacher Kreispokal in den KRÜGERPARK am Sandweg zur zweiten Mannschaft der SVG Göttingen. Nach 90 unterhaltsamen Minuten auf dem Kunstrasenplatz setzte sich der Favorit dann auch erwartungsgemäß mit 4:1 (2:1) durch und steht damit als einer von bisher drei Kreisligisten im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs.
Bereits nach sechs Minuten schien das Pokalspiel eine klare Angelegenheit für den Gast zu werden. Karlo Heider hatte nach drei Minuten das 1:0 vorgelegt, Routinier Marcel Leuze legte drei Minuten später das 2:0 nach. Die SVG-Reserve brauchte etwas, um sich vom Schock des frühen Rückstandes zu erholen. Doch nach 20 Minuten traf Mory Kallo zum Anschlusstreffer für die Hausherren, die sich noch nicht geschlagen geben wollen. Mit dem Spielstand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff lebte die Partie lange Zeit von der Spannung. Der Gast war spielbestimmend, die Hausherren besaßen aber die Gefährlichkeit, jederzeit die Partie drehen zu können. Erst mit dem 3:1 für die SGL durch Nico Kerbs nach 77 Minuten war das Pokal-Spiel vorentschieden. Gäste-Kapitän Jannik Psotta, einst erfolgreich am Sandweg für die erste Mannschaft in der Oberliga unterwegs, sorgte mit dem 4:1 nach 80 Minuten nicht nur für die Entscheidung, sondern auch für den Endstand für den Kreisligisten.