• +++ 29.05.2024: C-Junioren der SVG sind Kreismeister +++
  • +++ 29.05.2024: B-Junioren der SVG unterliegen dem FC Gleichen im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 1:2 +++
  • +++ 29.05.2024: SVG-Frauen unterliegen dem 1. FC Wolfsburg im Bezirkspokalfinale mit 0:2 +++
  • +++ 17.06.2024: E-Juniorinnen sind Regionsmeister 2024 +++
  • +++ 17.06.2024: C-Juniorinnen gewinnen im letzten Spiel in Northeim 1:0 und sind Regionsmeister 2024 +++
  • +++ 26.06.2024: E-Juniorinnen gewinnen auch den Kreispokal 2024 +++
  • +++ 26.06.2024: B-Juniorinnen schaffen das Doube in Pokal und Meisterschaft +++
  • +++ 29.05.2024: C-Junioren der SVG sind Kreismeister +++
  • +++ 29.05.2024: B-Junioren der SVG unterliegen dem FC Gleichen im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 1:2 +++
  • +++ 29.05.2024: SVG-Frauen unterliegen dem 1. FC Wolfsburg im Bezirkspokalfinale mit 0:2 +++
LOTTO NiedersachsenKrüger - Intern. Spedition

Zorc: "... danach sehen wir weiter" (Kicker 28.07.20)

BVB zieht Knauff für die Vorbereitung hoch


Bisher flog U-19-Spieler Ansgar Knauff noch unter dem Radar der Dortmunder Profi-Abteilung. Das soll sich nun ändern. Der 18-Jährige wird von diesem Donnerstag an die Vorbereitung mitmachen. "Mal schauen, wie er sich jetzt auf höherem Niveau zeigt", sagt Sportdirektor Michael Zorc.



Ansgar Knauff steht in Dortmunds U 19 etwas im Schatten von Youssoufa Moukoko, der als Fließband-Torschütze die Schlagzeilen füttert und in diesem Sommer, obwohl erst 15-jährig, zu den Profis aufrückt. Wenn sich am Donnerstag der BVB-Kader erstmals nach viereinhalb Wochen Urlaub wieder trifft, erhält auch Knauff die Chance, bei Trainer Lucien Favre ein Bewerbungsschreiben abzugeben: Dafür kann er die gesamte Vorbereitung nutzen.

Einen entsprechenden Bericht der "Ruhr Nachrichten" bestätigte Sportdirektor Michael Zorc auf Nachfrage des kicker. Knauff sei ein "sehr talentierter, junger Offensivspieler mit einer guten Schnelligkeit und einem guten Dribbling". Von 20 möglichen Spielen in der U-19-Bundesliga West 2019/20 absolvierte Knauff 18 - mit dem überzeugenden Leistungsnachweis von fünf Treffern und sieben Vorlagen.

Ob Knauff das nächste BVB-Talent sein wird, das den Sprung nach oben schafft, lässt Zorc noch offen: "Jetzt macht er erst einmal die Vorbereitung mit, danach sehen wir weiter." Mit Sergio Gomez wird Knauff erst einmal nicht Bekanntschaft schließen: Gomez bleibt im Zuge der Saisonverlängerung erst einmal bis Mitte August auf Leihbasis beim Aufsteiger in die Primera Division SD Huesca/Spanien. Vorher wurde sein Vertrag in Dortmund noch bis 2022 verlängert.


Thomas Hennecke

Ergebnisse

1. Herren

SVG Göttingen

5

TSC Vahdet Braunschweig

0

1. Frauen

SVG Göttingen

6

Sparta Göttingen

1

2. Herren

SVG Göttingen II

1

FC Niemetal

1

2. Frauen

SG Denkershausen/Lagersh.

4

SVG Göttingen II

3

3. Frauen

TSV Vogelbeck

7

SVG Göttingen III

0

3. Herren

FC Grone II

7

SVG Göttingen III

1

A-Junioren

Bovender SV

10

JSG SVG/RSV Göttingen

3

B-Junioren

SG Werratal

2

SVG Göttingen

5

D1-Junioren

JFV Rosdorf 2

2

SVG Göttingen

1

D2-Junioren

JSG Reinhardshagen/Bonaforth 2

1

SVG Göttingen II

0

B-Juniorinnen

SVG Göttingen 9

2

FC Eintracht Northeim 11

0

C-Juniorinnen

FC Eintracht Northeim 9

0

SVG Göttingen 7

1

D-Juniorinnen

JFV Rosdorf

3

SVG Göttingen

1

E-Juniorinnen

SVG Göttingen 5

21

RSV Göttingen-Geismar I 7

1

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 1305

Gestern Online: 1415

Diesen Monat: 28501

Letzter Monat: 39742

Total: 1474618

Termine

03.08.2024 10:00

Arbeitswochenende

Krügerpark

13.09.2024 10:00

Zeiss-Firmen-Cup

Krügerpark

15.09.2024 10:00

"Tag der offenen Tür"

Krügerpark

14.12.2024 11:00

Weihnachtsmarkt

Krügerpark

Ergebnisse

1. Herren

SVG Göttingen

5

TSC Vahdet Braunschweig

0

1. Frauen

SVG Göttingen

6

Sparta Göttingen

1

2. Herren

SVG Göttingen II

1

FC Niemetal

1

2. Frauen

SG Denkershausen/Lagersh.

4

SVG Göttingen II

3

3. Frauen

TSV Vogelbeck

7

SVG Göttingen III

0

3. Herren

FC Grone II

7

SVG Göttingen III

1

A-Junioren

Bovender SV

10

JSG SVG/RSV Göttingen

3

B-Junioren

SG Werratal

2

SVG Göttingen

5

D1-Junioren

JFV Rosdorf 2

2

SVG Göttingen

1

D2-Junioren

JSG Reinhardshagen/Bonaforth 2

1

SVG Göttingen II

0

B-Juniorinnen

SVG Göttingen 9

2

FC Eintracht Northeim 11

0

C-Juniorinnen

FC Eintracht Northeim 9

0

SVG Göttingen 7

1

D-Juniorinnen

JFV Rosdorf

3

SVG Göttingen

1

E-Juniorinnen

SVG Göttingen 5

21

RSV Göttingen-Geismar I 7

1