06 Okt
SVG springt auf Platz vier der Landesliga
Gökick, 06.10.2025
27 Sep
FC Sülbeck/Immensen - SVG Göttingen 0:2
Gökick, 27.09.2025
LANDESLIGA: FC SÜLBECK/IMMENSEN - SVG GÖTTINGEN 0:2 (0:1)
Vor rund 200 Zuschauern am Freitagabend zeigte der FC Sülbeck/Immensen im Duell mit der SVG Göttingen einmal mehr große Einsatzbereitschaft, doch am Ende reichte es erneut nicht für die erhoffte Wende. Der Aufsteiger unterlag am 8. Spieltag mit 0:2 (0:1) und wartet auch nach acht Spieltagen noch immer auf das erste eigene Tor und den ersten Punkt in der Landesliga.
Die Partie war von Beginn an vom Dauerregen geprägt. Auf dem aufgeweichten Boden entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung, in der beide Mannschaften früh körperlich zur Sache gingen. Chancen auf Seiten der Gäste ließen nicht lange auf sich warten, während Sülbeck/Immensen auf schnelle Gegenstöße setzte, diese jedoch nicht konsequent ausspielen konnte. Einmal wurde es richtig gefährlich, doch SVG-Schlussmann Jannik Strüber verhinderte mit einem starken Reflex den Rückstand. Auf der Gegenseite bewahrte FC-Torwart Timo Lesch seine Mannschaft mehrfach vor dem Gegentor
Als sich beide Teams bereits mit einem torlosen Pausenstand abgefunden hatten, schlug die SVG doch noch zu: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Nicolas Rode nach einem ruhenden Ball zur 1:0-Führung (45.+1.). Mit diesem Schock im Gepäck ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die Elf von Markus Schnepel, mutiger nach vorn zu spielen, doch ein Ballverlust im Aufbau wurde der Mannschaft zum Verhängnis. Göttingen konterte blitzschnell und Julian Kratzert erhöhte auf 2:0 (53.). Von diesem Rückschlag konnte sich Sülbeck/Immensen nicht mehr erholen.
Als Schiedsrichter Ben-Erik Salb die Partie abpfiff, war die Enttäuschung auf Sülbecker Seite groß. Der couragierte Auftritt wurde nicht belohnt, während die von Andre Weide betreute SVG, die ihren frisch operierten Trainer Nils Reutter vertrat, ungeschlagen bleibt.