20 Mai
Jahn Calden gewinnt den Sandweg-Cup der D-Juniorinnen
JT, 20.05.2024
26 Jun
D-Juniorinnen
Gökick, 26.06.2025
D-MÄDCHEN-KREISLIGA: SVG FEIERT MIT HAUCHDÜNNEM VORSPRUNG DIE MEISTERSCHAFT
Millimeter-Entscheidung in der D-Mädchen-Kreisliga: Am vorletzten Spieltag standen Tabellenführer FC Merkur Hattorf, der Tabellenzweite SVG Göttingen und der Dritte des Klassements, der RSV Geismar, punktgleich, nur getrennt durch die Tordifferenz an der Spitze der Liga. Der abschließende Spieltag musste entscheiden, wer sich am Ende mit dem Titel Kreismeister schmücken durfte.
Bereits am Samstag unterlag der Spitzenreiter FC Merkur Hattorf beim Tabellenvierten SCW Göttingen mit 0:4. Dadurch setzten sich die Nord-Göttingerinnen sogar an die Tabellenspitze, mussten aber zusehen, dass die SVG Göttingen am Dienstag und der RSV Geismar am Mittwoch mit Siegen noch an ihnen vorbeiziehen könnten. Die ersten vier Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt allesamt 15 Punkte.
Die SVG besiegte am Dienstag auf dem eigenen Kunstrasenplatz den JFV Leinepolder mit 6:0 und übernahm selbst die Tabellenführung. Fest stand: Sollte der RSV Geismar am Mittwoch mit mehr als zehn Toren gegen das punktlose Schlusslicht TSV Nesselröden II gewinnen, dann dürfte das Team aus Geismar die Meisterschaft feiern. Doch es reichte für den RSV nur zum 10:0. Somit feierte die SVG Göttingen nur aufgrund eines einzigen Tores die Meisterschaft in der D-Mädchen-Kreisliga. Glückwunsch!
Entsprechend den am Sandweg herrschendem Ritual feierten die Mädels von Trainer Mike Lewandowski nach dem Spiel in Geismar am Mittwoch, bei dem sie als Zuschauer anwesend waren, die Meisterschaft mit einem Leine-Bad.
Am Samstag stehen sich der neue Meister und der Vizemeister erneut gegenüber. In Barbis steigt das Kreispokalendspiel zwischen der SVG Göttingen und dem RSV Geismar. Anstoß ist 10:00 Uhr.
Die Bilder-Galerie stammt vom Spiel der SVG gegen den JFV Leinepolder: