27 Jun
3:0-Auswärtssieg in Markoldendorf
EB, 27.05.2025
21 Mai
SVG Göttingen II - RW Göttingen II 2:2
Gökick, 21.05.2025
FRAUEN-BEZIRKSLIGA: SVG GÖTTINGEN II - ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN II 2:2 (1:1)
Die zweite Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen entwickelt sich immer mehr zum Favoriten-Schreck der Bezirksliga oder ist sie womöglich selbst schon ein Favorit? Nachdem das Team von Trainer Tobias von Werder schon den Spitzenreiter SG Wulften/Lindau/Hattorf und den Tabellenzweiten SV Germania Breitenberg besiegen konnte, stellte es auch der favorisierten, zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen auf dem Weg an die Spitze ein Bein. Am vergangenen Samstag trennten sich die beiden Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg 2:2 (1:1)-unentschieden. Dem Gast wurde durch das Remis der Sprung auf Platz zwei verwehrt. Die Mannschaft von Annabelle Winkelmann – diesmal vertreten durch das Ehepaar Melanie und Kevin Martin – bleibt mit 34 Punkten Dritter. Die SVG Göttingen folgt mit 30 Punkten als Vierter.
Die flinke Michelle Michel brachte die Gäste von der Grätzelstraße nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Doch kurz vor der Halbzeitpause schlug die SVG-Reserve zurück. Lara Meyer traf nach 43 Minuten zum Ausgleich. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hendrik Riechel brachte Torjägerin Anna Schnittke die Eisenbahnerinnen nach 54 Minuten erneut in Führung. Doch Anna Kreykenbohm gelang nach 73 Minuten der neuerliche Ausgleich. Am Ende der unterhaltsamen Partie blieb es beim 2:2 und damit bei der Punkteteilung. Es war für die SVG II das neunte Spiel ohne Niederlage in Folge. Der mit Meisterschaftsambitionen angereiste Gast hingegen spielte das zweite Mal hintereinander nur Unentschieden.