29 Mär
nach 5:0 in Hattorf - Einzug ins Kreispokalfinale
AB, 29.03.2025
13 Mai
SVG Göttingen 7 - Bovender SV 7 0:2
Gökick, 13.05.2025
C-MÄDCHEN-KREISLIGA: SVG GÖTTINGEN - BOVENDER SV 0:2 (0:1)
Der ungeschlagenen Tabellenführer ist gestolpert. Die C-Mädchen-Mannschaft der SVG Göttingen empfing am vergangenen Samstag-Mittag auf dem eigenen Kunstrasenplatz im KRÜGERPARK am Sandweg den ärgsten Verfolger, den Bovender SV, der nur einen Punkt hinter den Sandweg-Mädchen lag. Doch den Gästen gelang es erstmals in dieser Saison, die SVG zu besiegen. Das Spiel endete mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Sieg des Bovender SV. Damit übernimmt das Gäste-Team von Trainer Malte Kübler die Tabellenspitze. Die SVG von Trainer Björn Achilles rutsch auf Platz drei ab, liegt jetzt punktgleich hinter dem neuen Zweiten, dem FC Merkur Hattorf.
Der Bovender SV dominierte am Samstag von Anbeginn das Geschehen. Angeführt von der überragenden Carlotta Kaiser rollte Angriff auf Angriff auf das SVG-Tor. Hätte SVG-Schlussfrau Tabea Krengel nicht einen so starken Tag gehabt, wäre die SVG bereits früh in Rückstand geraten. So dauerte es bis zur 27. Spielminute, ehe die Kapitänin Carlotta Kaiser mit einem Flachschuss aus 10 Metern die Führung für die Gäste erzielte. Die SVG kämpfte wacker, gegen den starken Gegner erarbeitete sie sich aber nur wenige Chancen. Mit der 1:0-Führung ging es auch in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Janek Klötzer blieb es bei der Überlegenheit der Gäste. In der 69. Spielminute die Entscheidung in dieser Partie: Malina Beyer gelang das 2:0 für den Bovender SV. Als das Spitzenspiel nach 70 Minuten endete, stand der verdiente Sieg für den BSV fest. Zugleich durften sich die Spielerinnen aus dem Norden der Region über die Tabellenführung freuen.
Beide Teams treffen sich übrigens im Finale des Kreispokals am 28. Juni, 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Barbis wieder.