26 Nov
3. Frauen belohnen sich für engagiertes Spiel
3:2-Sieg gegen SC HarzTor
11 Okt
SVG Göttingen III - FSG Weser/Verna 0:4
Gökick, 11.10.2023
Die FSG Weser/Verna, die im Vorjahr als Meister der Frauen-Kreisliga auf den Aufstieg in die Bezirksliga verzichtete, ist auch in dieser Saison mit der maximalen Punktausbeute ohne Gegentreffer auf dem Weg an die Tabellenspitze der Kreisliga. Diese wird ihr aktuell nur wegen der weniger ausgetragenen Spiele verwehrt. Am vergangenen Sonntag-Morgen reiste die Mannschaft aus Lippoldsberg in den KRÜGERPARK am Sandweg, um sich auf dem Kunstrasenplatz mit der neugegründeten, dritten Mannschaft der SVG zu messen. Wie erwartet, gewann die FSG mit 4:0 (3:0) und weist inzwischen die Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen auf. Die SVG III von Trainerin Katharina Spangardt rangiert aktuell mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf Platz acht des Liga-Klassements.
Denise Breidenbach traf schon nach drei Minuten für den Favoriten zum 1:0. Nach 33 Minuten erhöhte Luisa Otte für die Gäste auf 2:0. Nur zwei Minuten später sorgte Amy Sonnenschein für die3:0-Halbzeitführung des Vorjahresmeisters.
In der zweiten Halbzeit ließen es die überlegenen Gäste etwas ruhiger angehen. Ihnen gelang lediglich das 4:0 durch Nane Römer in der 79. Spielminute. Dieses Ergebnis hatte noch Beststand, als Schiedsrichterin Julia Schricke die Partie nach 90 Minuten beendete. Ein verdienter Sieg für die FSG Weser/Verna und ein weiterer Schritt zur Verteidigung der Meisterschaft.