16 Jun
SVG steigt in die Oberliga auf
JT, 16.06.2025
04 Okt
1. Frauen
SVG-Frauen stehen im Viertelfinale des NFV-Pokals
Die Frauen der SVG bleiben im AOK NFV Pokal Frauen weiter erfolgreich. Im Achtelfinale schlugen sie den Oberligisten ATSV Scharmbeckstotel verdient mit 5:2 (2:0). Damit stehen sie nun im Viertelfinale, das am 31.10.2023 ausgetragen werden soll. Gegner ist der Tabellenzweite der Oberliga West SG TiMoNo (liegt in der Nähe von Emden).
Die SVG war von Beginn an gut im Spiel - ein Klassenunterschied war in diesem Spiel nicht zu erkennen. Nach knapp 20 Minuten erspielte sich der Gastgeber die ersten vielversprechenden Torchancen: Luisa Grosch nach langem Pass von Alica Schneidewind verzog noch knapp und auch Jasmin Kochinkes Kopfball nach Overkamp-Flanke war nicht platziert genug. In der 25 Minute dann die 1:0-Führung: die Kapitänin Toni Deuscher traf nach präzisem Querpass von Luisa Grosch. Von den Gästen war in dieser 1. Halbzeit wenig zusehen. Lediglich einmal kam eine ATSV-Stürmerin frei zum Kopfball, der aber über das Tor strich. Kurz vor dem Pausenpfiff setzt sich Lotta Overkamp auf dem linken Flügel durch und trifft flach ins kurze Eck zum 2:0 (41.).
Nach dem Seitenwechsel stellte Jasmin Kochinke mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:0 - und zwar innerhalb von 7 Minuten - und entschied damit praktisch das Spiel. Die SVG-Frauen schalteten nun einen Gang zurück und Scharmbeckstotel kam zu einigen guten Abschlüssen, bei denen SVG-Keeperin Katharina Vötter aber auf dem Posten war. Den Gästen gelang der Anschlußtreffer (60.) und kurz vor Spielende der Treffer zum 5:2-Endstand.
Insgesamt eine gute Leistung der SVG-Frauen mit einem verdienten Sieg und dem Einzug ins Viertelfinale des Niedersachsen-Pokals.
Für die SVG spielten: Vötter - Meyer, Schneidewind, Sarstedt (61. Sarstedt) - Baumann (67. Bruns), Adria, Müller, Deuscher (50. Schnieders), Grosch - Kochinke (67. Winhold), Overkamp (82. von Eynatten).
Tore:
1:0 Deuscher (25.)
2:0 Overkamp (41.)
3:0 Kochinke (47.)
4:0 Kochinke (49.)
5:0 Kochinke (53.)
5:1 Komatowsky (60.)
5:2 Völker (87.)
21 Mai
SVG Göttingen und Eintracht Northeim weiter im Gleichschritt - GT, 21.05.2025