14 Mär
Knappe Niederlage für die SVG-B-Mädchen
Gökick, 14.03.2023
22 Nov
VfL Eintracht Hannover 11er - SVG Göttingen 11er 0:4
... mit 4:0 und ist Herbstmeister
Die B-Juniorinnen der SVG gewannen auch das letzte Spiel der Hinrunde bei Eintracht Hannover mit 4:0 und gehen nun als Herbstmeister in die Winterpause.
Nur anfänglich konnte das Team des VfL Eintracht Hannover das Spiel offen gestalten. Dann hatten unsere Mädchen die Umstellung vom 9er aufs 11-Feld organisiert und zogen ihr gut funktionierendes Passpiel auf.Der VfL operierte viel mit langen Bällen, konnte damit die SVG-Abwehr, von Elli und Kaja wieder hervorragend organisiert, nicht aushebeln. Im Mittelfeld waren Nisha Kloß und Sema Gürcan sehr spielfreudige und unermütliche Antreiber für die SVG-Angriffe. Vorn wirbelten die sehr agilen Jasmin Kochinke, Hannah Baete und Chelsea Dougherty Hannovers Abwehr gehörig durcheinander. Hannovers Coach Michael Otte instruierte seine Abwehr schon nach 10 Minuten Jasmin Kochinke in Manndeckung zu nehmen; das half aber nicht viel, denn Jasmin riss Löcher für Hannah und Chelsea und diese kamen nun mehrfach zu gefährlichen Abschlüssen. Hannovers Torhüterin Sina Reimann, beste Spielerin des VfL, konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. In der 19. Minute war sie gegen den Dropkick von Hannah Bete (nach guter Vorarbeit von Chelsea) dann aber auch machtlos. In der 35. Minute machte Jasmin dann mit schönem Flachschuß ins lange Eck doch ihr Tor und nur 2 Minuten später vollendete Sema einen Angriff über die linke Seite zum 3:0.
So ging es in die Pause und auch nach dem Seitenwechsel fand Hannover kein Mittel um die Göttinger Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Die SVG kontrollierte das Spiel und blieb immer torgefährlich. In der 64. Minute setzte Finya Rosenplänter bei einem der wiederholt gefährlichen SVG-Angriffe entscheidend nach und markierte das 4:0, das dann auch der Endstand war.
Das SVG-Team überzeugte wieder mit mannschaftlicher Geschlossenheit und spielerischer Qualität. Hervorheben wollen wir noch das Debüt von Elli Müller (von den C-Juniorinnen), die diesmal aushalf und eine sehr gute Partie bot.
Nach Abschluß der Hinrunde führt die SVG Göttingen in der Tabelle der Bezirksliga Hannover mit 18 Punkten (33:7 Tore) vor den punktgleichen (16) Lehndorf (25:5) und Ahlten (18:5) und ist Herbstmeister.
Für die SVG spielten: Landahl - Kasper, Köthe, von Eynatten, Meyners - Pfeifer, Kloß, Gürcan, Dougherty - Kochinke, Baete. Diedrich, Müller, Rosenplänter.
Tore:
0:1 Baete (19.)
0:2 Kochinke (35.)
0:3 Gürcan (37.)
0:4 Rosenplänter (64.)
Bild:
Sema, Chelsea und Hannah kontrollieren Hannover