27 Apr
Fansupport für unsere 1. Frauen
EB, 27.04.2026
13 Aug
SV Wendessen - SVG Göttingen 0:3
EB, 13.8.2025
Am
Sonntag waren wir auswärts in Wendessen zu Gast. Nach dem verlorenen
Pokalspiel am vergangenen Wochenende hatten wir uns für den
Oberligastart viel vorgenommen. Mit entsprechender Motivation gingen wir
in die Partie.
Wir wussten, dass Wendessen viel mit langen Bällen
agiert und haben uns dementsprechend darauf eingestellt. Jedoch hatten
wir in den ersten Minuten zunächst Schwierigkeiten, diese zu verteidigen
und gerieten durch einige Ecken und Freistöße früh unter Druck. Nach
und nach fanden wir jedoch immer besser ins Spiel, verteidigten
diszipliniert und bauten unser Spiel ruhig von hinten auf. So konnten
wir uns selbst einige Torchancen erarbeiten und wurden in unseren
Offensivaktionen immer sicherer. Ein Treffer gelang uns jedoch noch
nicht, sodass es torlos in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel
wollten wir genau da weitermachen, wo wir aufgehört hatten und liefen
weiter hoch an, verteidigten geschlossen als Team.
Das 0:1 für uns
lag quasi in der Luft. Doch nach einer Unsauberkeit im Spielaufbau hätte
Wendessen überraschend in Führung gehen können: Zunächst parierte
Danica stark, doch der Ball landete vor den Füßen einer Gegenspielerin,
die vor dem leeren Tor jedoch nur den Pfosten traf.
Davon
unbeeindruckt spielten wir weiter, bis in der 82. Minute das längst
überfällige Tor durch Elina fiel. Direkt im Anschluss setzte sich Lea
stark über die rechte Seite durch und erhöhte auf 0:2. Nur eine Minute
später traf Elina erneut zum 0:3-Endstand.
Mit dem Saisonauftakt sind
wir sehr zufrieden, da wir direkt die Dinge umsetzen konnten, die uns
in Hollage noch gefehlt hatten. Der Sieg war auch in der Höhe verdient
und wir blicken voller Zuversicht auf das kommende Spiel gegen Sarstedt.
Es spielten:
Lakemann
| Hübner (64. Köthe) Schneidewind Kerl Poznanski (80. Siebrecht) |
Bindewald Albrecht Köppel (64. Deuscher) Enabulele (73. Kloß) | Freiberg
Wöckener
Am kommenden Sonntag (17.08.) sind wir um 13:00 Uhr zu Gast beim 1. FC Sarstedt - seid dabei!