04 Okt
Frauen-Landesliga: SG RSV/Sickte/Hötzum - SVG Göttingen 2:7
Paula Lohmann trifft viermal
17 Sep
1. Frauen
Gerald Rauch und Cenk Gören trainieren das Team der Landesliga-Frauen
Seit Beginn dieser Saison ist nun Gero Rauch verantwortlicher Trainer der Landesliga-Frauen. Er löst Sandra Hallmann ab, die nach 9 erfolgreichen Jahren als Trainerin eine Pause einlegt. Mit Cenk Gören kommt als sein Co-Trainer ein neues Gesicht an den Sandweg. Beide haben schon bei Sparta Göttingen als Trainerteam zusammengearbeitet. Gero ist ein alter SVGer, der seine Fußballer-Karriere in der SVG-Jugend begann und später sowohl in der 1. und 2. Herren der SVG zum Einsatz kam. Bedingt durch seinen beruflichen Wechsel nach Hannover (1985) spielte er dann noch aktiv für Germania Grasdorf. 1995 kehrte er zurück zur Göttinger Polizei und begann als Trainer bei Germania Diemarden, in Jugendmannschaften des RSV Göttingen 05 bevor er die Oberliga-Frauen von Sparta Göttingen trainierte. 2019 dann die Rückkehr an den Sandweg, wo er übergangsweise die 2. Frauen betreute, bevor er Co-Trainer der Landesliga-Frauen wurde.
Im Bezirkspokal hat die SVG mit Siegen gegen den TSV Groß Schneen (3:0) und gegen den TSV Nesselröden (13:0) bereits die 3. Runde erreicht. Am Samstag startet die Landesliga mit dem Derby bei Sparta Göttingen II. Anstoß ist um 14:00 Uhr am Greitweg.
Auch bei den Bezirksliga-Frauen der SVG ist seit
Saisonbeginn mit Uwe Luig ein neuer Trainer am Start. Er folgt auf Reinhold
Napp, der die 2. Frauen übergangsweise betreut hatte. Als Fußballer ist Uwe bei
nordrhein-westfälischen SW Suttrop (Landesliga) und TuS Warstein (Bezirksliga,
Jugend) groß geworden. Seine Trainerstationen waren beim TuS Belecke, SW
Suttrop TuS GW Allagen und SuS Günne und nach seinem Wohnortwechsel nach Göttingen
Sparta Göttingen (Frauen-Oberliga).
Start in die neue Frauen-Bezirksliga ist am Freitagabend um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der SVG gegen den TSV Nesselröden.
20 Sep
Gelungener Start in die Meisterschaft mit Derby-Sieg
12 Sep
Frauen-Bezirkspokal: 13:0-Sieg in Nesselröden - Tini Ratzlaff trifft sechsmal