2. Frauen Pokalsieger 2011

Die 2. Frauen der SVG gewann gestern das Finale des Krombacher Kreispokals gegen den TSV Groß Schneen mit 5:4 nach Elfmeterschiessen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit schoß Leena Diestelhorst die SVG durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter (Kim Neufeld war im Strafraum gefoult worden) mit 1:0 in Führung. Der TSV konnte vor Ablauf der regulären Spielzeit durch einen verwandelten Freistoss ausgleichen, so dass eine Entscheidung durch Elfmeterschiessen fällig war. Die SVG-Schützinnen Leena Diestelhorst, Martina Kramer, Birte Kiehl und Victoria Müller verwandelten jeweils sicher und unsere Torhüterin Aino Diestelhorst konnte zwei Elfmeter des TSV halten. Damit war der Pokalsieg perfekt und ein passender Schlußpunkt hinter eine tolle Meisterschaftssaison (Vize-Kreismeister 2011). Glückwunsch der SVG an Team und Trainergespann.

Foto vom Pokalendspiel

«zurück