SVG D1-Junioren VIZE-Hallen-Kreis-Meister !!! (Als jüngerer Jahrgang! Und nur hauchdünn an der Meisterschaft vorbei!)

Die SVG D1-Junioren, als einzige D-Mannschaft aus dem Stadtbereich Göttingen für die HKM-Endrunde qualifiziert, haben eine starke Endrunde gespielt und sind hochverdient VIZE-Hallen-Kreis-Meister geworden (von 86 D-Mannschaften).

Ein Wahnsinnserfolg, denn der Abstand zum neuen Hallen-Kreis-Meister JSG HöhBernSee beträgt nur 1 Punkt!

Und wer es nicht weiß: Die JSG HöhBernSee-Endrundemannschaft bestand komplett aus DFB-Stützpunktspielern des älteren Jahrgangs 2001!

Die Entscheidung über die Meisterschaft sollte bereits im 2.ten Turnierspiel der beiden starken Mannschaften, nämlich im direkten Aufeinandertreffen, fallen.

Beide Teams spielten überaus diszipliniert und ließen bis kurz vor Schluß des Spiels auf beiden Seiten praktisch keine Torchance zu. Dann jedoch einmal eine Nachlässigkeit in der SVG-Abwehr, die die konzentriert spielenden Jungs von HöhBernSee sofort ausnutzten. 0:1 aus Sicht der SVG und dies kurz vor Schluß. Schade, aber trotzdem ein großartiges Spiel!

Wäre das Spiel 0:0 geblieben, so wären wir am Ende mit 13 Punkten Hallen-Kreis-Meister und HöhBernSee mit dann "nur" 11 Punkten VIZE geworden.

Denn wir konnten alle anderen 4 Spiele gewinnen, HöhBernSee mußte jedoch im letzten Spiel doch noch 1 Unentschieden hinnehmen.

Die Schlußtabelle der Hallen-Kreis-Meisterschaft Saison 2013/2014:

    Meister: JSG HöhBernSee   13 Punkte  11:2 Tore

Vize-Meister: SVG Göttingen  12 Punkte  10:2 Tore

Platz 3: Tuspo Weser Gimte  6 Punkte   8:9 Tore
Platz 4: VFR Osterode          6 Punkte  8:10 Tore
Platz 5: Tuspo Petershütte    4 Punke   5:12 Tore
Platz 6: JFV Rotenberg         3 Punkte  7:14 Tore

 

Zum Ende dieser Hallensaison bedanken sich die SVG D1-Junioren bei allen Vereinen, die uns zu Freundschaftsturnieren eingeladen haben. Danke auch an die KJA-Kollegen für die Organisation der Hallen-Kreis-Meisterschaft.

Mit 10 x Turniersieg und weiteren Platzierungen im vorderen Bereich bei Freundschafts- und Verbandsturnieren, gekrönt durch den Abschluss als VIZE-Hallen-Kreis-Meister, wurde eine super Hallensaison gespielt. Jungs, das habt ihr super gemacht!

Zur bestmöglichen Feldserievorbereitung geht es in den Osterferien ins 5-Tages-Hannover-96-Fußball-Camp. Dazu spielen wir Testspiele gegen die JSG HöhBernSee und den TSV Vellmar, bevor es dann ab 23.4. wieder um Punkte in der höchsten deutschen D-Junioren-Liga geht.

Foto knieend von links: Carlos Klingebiel, Erik Kerl, Marcel Stemmwedel, Ansgar Knauff, Luis Steiner
Stehend von links: SannyTrollmann, Milo Apel, Hindolo Conteh, Felix Neisen, Paavo Gundlach, Ferdi Gürcan, Benjamin Greib
Trainerteam von links: Helge Kerl und Giovanni Trollmann
«zurück