Hannover 96 Fußballcamp           Das war 2014

"Super Woche"   "Tolles Fußball-Camp"   "Spitze"   "Einmalig"   "Klasse"   "Tolle Trainer"   "Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder" .... sind nur einige der Aussagen ...

Viele Teilnehmer/innen sind bereits mehrfach dabei gewesen.

Aber weshalb gibt es bei uns eigentlich so viele Jungs und Mädchen, die schon mehrmals mitgemacht haben ?!

Dafür gibt es mehrere gute Gründe:

In den Hannover 96-Camps bei der SVG Göttingen sind immer ehemalige Profis zu Gast und unsere Jungs & Mädchen können jedes Jahr viele unterschiedliche Eindrücke gewinnen. Mit der Hannover 96 Fußballschule kommen jedes mal neue Trainertypen mit zum Sandweg. Diese Vielschichtigkeit und Abwechslung ist sicher ein Grund.

Die 104 Mädchen und Jungs, die dieses Jahr das Glück hatten einen Teilnehmerplatz zu bekommen, haben in dieser Woche sehr viel erlebt. Viele Einzelübungen und Spiele verschiedenster Art  - natürlich immer mit dem Ball getreu dem SVG-Motto "Fußball spielen(d) lernen"...  Das ganze unter verschiedenen Platzbedingungen...  Jeden Tag mit einem anderen Profi trainieren ...   Täglich 2 x Torhütertraining ...  DFB-Fußballabzeichen bzw. für die Jüngsten das DFB-Schnupperabzeichen ...  Täglich wechselndes Mittagessen ...  Kostenfreie Getränke von Wesergold-Extaler ... Täglich frisches Bio-Obst (Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen) als Pausensnacks von Naturkost Elkershausen ... und so weiter ...

Ein weiterer Grund dürfte die "Rundumversorgung" sein. Bei uns wird jede Trainingsgruppe mit zusätzlich mindestens einem Assistenztrainer/in als persönlicher Ansprechpartner für die kids begleitet und wir kümmern uns um jedes Detail im Ablauf, insbesondere auch um eine persönliche und sinnvolle Mittagsbetreuung. Die 96-Trainer können dadurch mittags eine echte Pause machen. Somit sind sie auch nachmittags wieder zu 100% fit und engagiert im Training!

Vom 96-Trainerteam wieder als "Einmalig" gelobt und erneut besonders hervorhebenswert:

Es haben wieder mehr als 35 SVG-Trainer, Spieler/innen, Spieler-Eltern und weitere SVGer/innen geholfen!

Ganz herzlichen Dank an die Assistenztrainer/innen Christian Bock, Phillip Grundmann, Jonas Anders, Andreas Effa, Heiko Fricke, Uwe Kollmann, Eva Benito, Christoph Kutsche, Michael Anders, Josu de las Heras Vicuna und Marcus Schmidt-Lehmkuhl.

Danke an dieser Stelle an das DFB-Fußballabzeichen-, Torwand- und Torschussmeßgerät-Team mit Katja Ude (Leitung), Dominic Ude, Johanna Gsell, Randolf von Pruski, Bastian Käter, Felix Lüther und Peter Meyer.

Danke an das Versorgungsteam mit Claudia Kerl (Gesamtorganisation), Wolfgang (Wolle) Zimmer (SVG-Stadion-Gaststätte), Andrea Knauff, Marta Kutsche, Dirka Lüther, Juliane Sachsse, Meryem Karaca, Melanie Rettberg, Janine Weiß, Beate Kilian, Annett Nitzsche, Daniela Kühne, Annegret Schallmann, Iraida Franke und Irantzu Suberviola.

Danke an die Grillmeister Randolf und Meryem und an Hans für die Grillvorbereitung.

Danke an "unseren" Fotografen: Matthias Könen.

Alle SVG-Helfer/innen, egal in welcher Funktion und welcher Dauer, sind komplett ehrenamtlich tätig und nehmen sich für das Feriencamp extra Urlaub!

Herzlichen Dank an  Wesergold-Extaler,  Feinbäckerei RuchNaturkost Elkershausen und Fleischerei Sommer für die Unterstützung mit Lebensmittelspenden bzw. vergünstigten Einkaufspreisen!

Jede/r Teilnehmer/in konnte am Ende die Hannover 96 Urkunde mit seinem persönlichen Gruppenfoto, einen Pokal, den DFB-Abzeichenpin mit Urkunde, einen Eintrittskartengutschein für Hannover 96 mit nach Hause nehmen. Dazu die komplette Trainingsausstattung vom 96-Profi-Ausrüster Jako mit Trikot, Hose, Stutzen. 

Tschüß und bis zum nächsten mal, eure SVG-Fußballschule (Leitung Helge Kerl) in Kooperation mit der Hannover 96 Fußballschule (Leitung Marko Kresic).

>>> Die SVG Göttingen ist seit 2010 der 1. offizielle Partnerverein von Hannover 96 <<<

Alle Fotos im FACEBOOK Album SVG Göttingen

«zurück