18.-22. März 2013

Das war das                    
Hannover 96 Fußball-FerienCamp 2013

Die Rückmeldungen der Jungs und Mädchen waren wieder einmal übereinstimmend   "Super Woche"   "Tolles Fußball-Camp"   "Spitze"   "Einmalig"   "Klasse"   "Tolle Trainer"   "Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder" ....

Für viele Teilnehmer/innen ist es bereits das zweite mal und für etliche auch schon das dritte sowie für manche sogar das vierte mal.

Weshalb gibt es bei uns eigentlich so viele Jungs und Mädchen, die schon mehrmals mitgemacht haben ?!

Dafür gibt es mehrere gute Gründe:

In den Hannover 96-Camps bei der SVG Göttingen sind immer wieder ehemalige Profis zu Gast und unsere Jungs & Mädchen können jedes Jahr viele unterschiedliche Eindrücke gewinnen. Egal ob Manfred Kaltz, Christian Schreier, Michael Wollitz, Fatmir Vata, Dieter Schlindwein, Karsten Surmann, Andrej Weibert, Andre Breitenreiter, Hakan Bicici, Christian Sackewitz, Ulf Winskowsky usw. .......,  Jürgen Holletzek (Leiter der Hannover 96 Fußballschule) versteht es, immer wieder auch "neue" Trainertypen mit zum Sandweg zu bringen, so daß jedes Jahr auch immer wieder neue Eindrücke bringt. Diese Vielschichtigkeit und Abwechslung ist sicher ein Grund. Ganz herzlichen Dank an Jürgen Holletzek und sein Team!

Ein weiterer Grund dürfte die "Rundumversorgung" sein. Bei uns wird jede Trainingsgruppe mit mind. einem Assistenztrainer/in als persönlicher Ansprechpartner für die kids begleitet und wir kümmern uns um jedes Detail im Ablauf, insbesondere auch um eine persönliche und sinnvolle Mittagsbetreuung. Die 96-Trainer können dadurch mittags eine echte Pause machen. Somit sind sie auch nachmittags noch bzw. wieder zu 100% fit und engagiert im Training.

Dieses Jahr besonders hervorhebenswert:

4 ehemalige Teilnehmer, inzwischen mit 13 bzw. 15 Jahren "zu alt" für die aktive Teilnahme, haben dieses Jahr zum ersten mal als Assistenztrainer/DFB-Abzeichen-Betreuer mitgeholfen! Diesen 4 Jungs sei auch an dieser Stelle besonderes Lob für ihr Engagement für die kleineren Nachwuchskicker/innen ausgesprochen: Danke Jonas Anders, Jonas Grüneklee, Manuel Mbom und Dominic Ude!

Ganz herzlichen Dank auch an die weiteren Assistenztrainer/innen Marcus Schmidt-Lehmkuhl, Heiko Fricke, Andreas Effa, Uwe Kollmann, Stefan Seipelt, Ralf Engel, Hauke Schauermann, Stephanie zur Loye, Jana Jaschewski und Saskia Keßler.

Die 102 Mädchen und Jungs, die das Glück hatten einen Teilnehmerplatz zu bekommen, haben in dieser Woche sehr viel erlebt. Viele Einzelübungen und Spiele verschiedenster Art  - natürlich immer mit dem Ball getreu dem SVG-Motto "Fußball spielen(d) lernen"...  Das ganze unter verschiedenen Wetter- und Platzbedingungen...  Jeden Tag mit einem anderen Profi trainieren ...   Täglich 2 x Torhütertraining ...  DFB-Fußballabzeichen bzw. für die Jüngsten das DFB-Schnupperabzeichen ...  Torwandschießen für den Hannover 96 Torwandköng (Benjamin Greib und Calvin Effa haben sich für das Halbfinale in Hannover qualifiziert) ...  Täglich wechselndes Mittagessen ...  Kostenfreie Trinkflaschen mit gesunden Getränken von Wesergold-Extaler ... Täglich frisches Bio-Obst (Äpfel, Birnen, Bananen) als Pausensnacks ... und so weiter ...

Danke an dieser Stelle an das DFB-Fußballabzeichen-, Torwand- und Torschussmeßgerät-Team mit Katja Ude (Leitung), Michael Anders, Johanna Gsell, Randolf von Pruski, Michael Keßler, Jan Jannsen und Peter Meyer.

Danke an das Versorgungsteam mit Claudia Kerl (Gesamtorganisation), Wolfgang (Wolle) Zimmer (SVG-Stadion-Gaststätte), Caroline Bernecker, Bettina (und Noah) Scherpenbach, Angie Schüßler, Andrea Knauff, Beate Kilian, Manuela Jaschewski, Isabella Buabe, Sandra Stemmwedel, Uta Spiess, Alexandra Bühnemann, Heike Pfirrmann, Katrin Gautel und Elisabeth Liehr.

Danke an die Grillmeister Randolf und Stefan, die unser traditionelles Angrillen möglich gemacht haben.

Alle SVG-Helfer/innen, egal in welcher Funktion und welcher Dauer, sind komplett ehrenamtlich tätig und nehmen sich für das Feriencamp extra Urlaub!

Herzlichen Dank an die Feinbäckerei Ruch GmbH, Naturkost Elkershausen und Fleischerei Sommer für die Unterstützung mit Lebensmittelspenden bzw. vergünstigten Einkaufspreisen!

Jede/r Teilnehmer/in konnte am Ende die Hannover 96 Urkunde mit seinem persönlichen Gruppenfoto, einen Pokal, den DFB-Abzeichenpin mit Urkunde, einen Eintrittskartengutschein für Hannover 96 und das wertvolle Hannover 96 Buch mit einer Rückschau der letzten 10 Jahre mit nach Hause nehmen. Dazu die komplette Trainingsausstattung vom 96-Profi-Ausrüster Jako mit Trikot, Hose, Stutzen und  - einmalig und nur für die SVG ! -  die original Hannover 96 Mützen!

Nachdem wir 4 Jahre lang super Wetter hatten, konnten wir in diesem Jahr endlich auch mal unseren "Notfallplan" für schlechte Wetterbedingungen nutzen. An dieser Stelle vielen Dank an die GoeSF für die Unterstützung durch Zurverfügungstellung der Hallen!

Wir hoffen trotzdem, daß wir nächstes Jahr, wenn die Ferien gut 3 Wochen später beginnen, wieder unser altes Wetterglück zurück bekommen  ;-))

Tschüß und bis zum nächsten mal, eure SVG-Fußballschule (Leitung Helge Kerl) in Kooperation mit der Hannover 96 Fußballschule

>>> Die SVG Göttingen ist seit 2010 der 1. offizielle Partnerverein von Hannover 96 <<<

Fotos klickst Du hier

«zurück