B2-Junioren KREISLIGA 2018/19

                                                      

C-Kreismeister + Bezirksligaaufsteiger 17/18

D-Vize-Staffelsieger 1.KK 2015/16

Endrundeteilnehmer HKM 2015/16

D-Staffelsieger  1.KK 2015/16

E-Staffelsieger  1.KK 2014/15

E-Vize-Staffelsieger 1.KK 2013/14

 

Trainer Telefon Email
Heiko Fricke

0551-76500
0151-15511058

maurice03@t-online.de
Gerd Matthiesen
 
 
Trainingszeiten
Sommer    
Montag 18:30-20:00 SVG Kunstrasen
Donnerstags 17:30-19:00
B-Platz Nord
Jahnstadiongelände
Winter    
Montags 18:30-20:00
 SVG KuRa
Mittwochs 18:30-20:00  SVG KuRa

Saison 2016/2017 C1 JSG Göttingen

Da wir für die nun beginnende Saison nur 13 Spieler zur Verfügung haben, brauchten wir eine Lösung. Beim RSV Göttingen 05 gab es ebenfalls dies Problem und somit folgte eine Jugendspielgemeinschaft. Jetzt aktuell haben wir 20 Spieler auf einem recht ausgeglichenen Niveau. Gemeldet haben wir erneut für die 1. KK, in der wir auf 10 andere Teams treffen. Im ersten Spiel mit neuer Mannschaft rungen die Jungs Rhume-Oder II ein 0:0 ab. Im darauffolgenden Spiel gegen Eintracht Höbernsee unterlagen wir mit 0:5. Ohne Wechselspieler und 34 Grad!!! Im dritten Anlauf gelang uns dann der erste Sieg, ein 3:2 beim SC Hainberg II.
Es folgte ein 5:0 Sieg gegen Dreiflüssestadt, eine Niederlage, 0:4, beim FC Grone, sowie einer Heimspielniederlage gegen Rosdorf mit 1:4. Es ging weiter mit zwei Siegen gegen JFV Eichsfeld II (3:1) und einem Auswärtssieg bei der JSG Plesse (6:3).

Saison 2015/2016 D2

Für die nun beginnende neue Spielzeit haben wir unser Team erneut zur 1. Kreisklasse gemeldet. 14 Spieler stehen uns zur Verfügung.

Das Team startete mit einem 5:0 Sieg beim RSV Göttingen 05 III erfolgreich in die Saison. Da unser Torwart ausfiel, half uns an diesem Spieltag David von der D1 aus. Dafür einen recht herzlichen Dank. Im darauf folgenden ersten Heimspiel konnte das Team die SG Werratal mit 4:0 besiegen. Es folgte das Topspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer, Sparta Göttingen. In einem packenden und engem Spiel setzten sich unsere Jungs verdient mit 2:1 durch. Am 10.10. war die Eröffnungsfeier des Kunstrasenplatzes und unser Ligaspiel gegen R.W.Croatia Göttingen wurde souverän mit 12:0 gewonnen. Es folgte gegen den SC Hainberg III ein leistungsgerechtes 0:0. Nach den Herbstferien kam unser verlegtes, letztes Spiel der Qualifikationsrunde. Auch hier folgte nochmals ein ungefährdeter 8:0 Sieg beim Bovender SV. Als Tabellenerster bei 16 Punkten und 31:1 Toren ist das die Qualifikation für die 1.Kreisklasse A im Frühjahr.
In der 1. Kreisklasse A gab es dann einen 2. Platz zum Saisonende 2016.

 

 

Hallenrunde 2015/16

Anfang November gings los. Ein Turnier bei der JSG Hardegsen, wo wir leider in der Vorrunde knapp ausgeschieden sind und ein weiteres bei der JSG Nörten-Hardenberg. Bei letzterem erreichte man bei einem stark besetzten Turnier den 3 Platz von insgesamt 7 Mannschaften. Darunter waren Armina Hannover I + II, JSG Gandersheim, Nörten I + II, sowie der Turniersieger mit 12 Punkten, SC Hainberg. Auf Platz zwei folgte mit 11 Punkten Armina Hannover I und auf Platz 3 wir mit ebenfalls 11 Punkten.

In der Hallenkreismeisterschaft stellten wir 2 Teams, von denen bereits eines in der Vorrunde ausschied. Das zweite Team hingegen hat beide Vorrunden und Zwischenrunden überstanden und zog so ins Finale in der IGS Sporthalle ein. Hier schloßen wir leider mit dem letzten, 6. Platz ab. Einige Jungs fehlten krank, bzw waren angeschlagen. Allerdings sehen wir Trainer es als Erfolg an. Platz 6 von gestarteten 72 Teams.

Saison 2014/2015 D3

Der Zusammenschluß aus E1 + E2 ist ist vollzogen worden.
Hier und da gab es zwar die zu erwartenden kleineren Probleme, die aber mittlerweile behoben worden sind. Aus sportlicher Sicht haben wir als jüngerer Jahrgang ordentlich Lehrgeld bezahlt was wir uns im folgenden Jahr zurückholen wollen. :-)

In der Qualifikationsrunde der 1. Kreisklasse erreichte man einen 7. Platz von 9 Teams. Dies bedeutete die Teilnahme an der 1. Kreisklasse B. Dort erreichte das Team dann einen 5. Platz. Angetreten waren 7 Mannschaften.

Unsere Saisonabschlußfahrt führte uns nach Hahnenklee im Harz auf die Sommerrodelbahn. Hier hatten die Jungs mächtig Spass. Im Anschluß erfolgte ein Picknick mit Saisonfazit. :-)

 

Bis auf Calvin waren alle Spieler auf der Abschlußfahrt dabei!